Aktuelles

Yoga-Wochenende

im Kloster Kostenz 24.04.- 26.04.2020

Auftanken, ankommen, bei sich sein, im Hier und Jetzt. Ein Wochenende für alle Yogainteressierten.

Ausgewählte Yogahaltungen werden stufenweise aufgebaut und geübt.  Yogaphilosophie, Atemübungen, Meditation und Chanten werden uns an diesem Wochendende begleiten.

Nach den Yogaeinheiten bleibt noch Zeit zum Erfahrungsaustausch, zum gemütlichen Zusammensein, zum Wandern oder zum Entspannen.

Kostenz liegt 670 Meter hoch in den westlichen Vorbergen des Bayerischen Waldes, ein Ort zum Wohlfühlen.


 

Die Freude die ich beim Yogaüben habe, möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Bitte anmelden!




Samsag 15. Februar 2020

09:00 bis 18:00

"Samyama Integrale Yogameditation" ist ein spiritueller Weg, er verbindet Körper, Atem und Geist. Integration bedeutet auch, dass wir uns beobachten, spüren, uns mit unserem Herzen verbinden und in die Balance kommen.

Der Yogaweg ist ein ganzheitlicher Weg und hat das Ziel zur inneren Freiheit "kaivalyam" zu gelangen.

Die Übungen an diesem Tag sind: Körperübungen, Atemübungen, Rezitation, geführte Meditation, Sitzen in der Stille, meditatives Gehen.

"Yogah cittavritti-nirodah"

"Yoga ist der Zustand, in dem alle Gedankenbewegungen zur Ruhe kommen." (YS 1.2)

 

Wir verbringen den Tag im Schweigen.

Für Pausengetränke und Mittagessen ist gesorgt.

 

Bitte anmelden!